Wer wir sind

Gegründet wurde der KUKUK 1989 aus einer Gruppe von kulturbegeisterten Bürgern. Jahr für Jahr stellt der KUKUK ein breitgefächertes Kulturprogramm zusammen. Ob Kindertheater, Kinomobil, Open Air, Kulturbesen – ob Bilder- & Skulpturen-Ausstellung, Kunst im Mai oder Klassische Konzerte – hier ist für jeden Kultur-Interessierten etwas dabei. Unser treues Publikum kommt aus dem Ort und der nahen Umgebung, nimmt aber auch gerne weite Fahrtstrecken in Kauf, weil wir immer wieder international aktive Künstler präsentieren können.

 

Wir treffen uns ca. 2-3 mal im Jahr um das neue Programm auf die Beine zu stellen. Dabei sitzen wir in lockerer Plauder-Atmosphäre beieinander, haben im konstruktiven Austausch viel Spaß, freuen uns an unseren jeweiligen Kultur-Erfahrungen und -Anregungen und verteilen die Aufgaben. Es ist immer wieder erstaunlich welch großartige, einmalige Veranstaltungen realisiert werden können, wenn Menschen zusammen ein Ziel verfolgen und sich gegenseitig helfen!

 

Jederzeit gerne sind deshalb engagierte Menschen eingeladen, sich neu in unseren Arbeitskreis einzubringen und somit das kulturelle Leben und den kulturellen Austausch im Ort erfrischend voran zu bringen – ein nach wie vor elementar wichtiger Bestandteil der gesellschaftlichen Entwicklung.

 

Hast Du / Haben Sie Lust Ihre „Frei-Zeit“ mit uns zu verbringen? Oder Ideen für zukünftige Events? Dann kommt auf uns zu, wir freuen uns mächtig!

 

KUKUK Kirchheim am Neckar

Hauptstraße 78

74366 Kirchheim am Neckar

Tel.: 07143 8955-15

fritz@kirchheim-n.de

  • Facebook